Haushaltshilfe online anmelden – jetzt noch einfacher

Mehr als 330.000 Arbeitgeber haben aktuell ihre Haushaltshilfe bei der Minijob-Zentrale angemeldet. Ein Großteil der Anmeldungen wird bereits online über die Internetseite der Minijob-Zentrale durchgeführt. Diese Online-Anmeldung ist jetzt noch bequemer und einfacher.

Wenig Aufwand dank neuer Online-Anmeldung

Arbeitgeber im Privathaushalt melden ihre Haushaltshilfe mit dem sogenannten Haushaltsscheck bei der Minijob-Zentrale an. Ursprünglich als einseitiges Papierformular konzipiert, kann der Haushaltsscheck seit vielen Jahren auch online ausgefüllt und abgeschickt werden. Diese Online-Anmeldung wurde jetzt überarbeitet und neu gestaltet. Mit noch weniger Aufwand können Arbeitgeber nun die eigene Haushaltshilfe legal beschäftigen und sich zugleich die vielen Vorteile einer Anmeldung sichern.

Die Online-Anmeldung ist ab sofort in nur zwei Schritten möglich. Neben einigen wenigen persönlichen Daten von Arbeitgeber und Minijobber werden auch Angaben zur Beschäftigung erfasst. Hierzu zählen beispielsweise das Arbeitsentgelt und die Dauer der Minijobs in Privathaushalten. Auch ist es im Rahmen der Online-Anmeldung möglich, die Daten zum SEPA-Basislastschriftmandat anzugeben.

Sind nicht alle Angaben direkt zur Hand, ist das kein Problem. Die Anmeldung kann trotzdem übermittelt werden. Wir nehmen anschließend Kontakt mit dem Arbeitgeber auf und vervollständigen mit ihm gemeinsam die fehlenden Daten.

Vorteile der Anmeldung

Die Anmeldung bei der Minijob-Zentrale bringt sowohl dem Arbeitgeber als auch der Haushaltshilfe viele Vorteile. Arbeitgeber sparen mit der Anmeldung Steuern und Haushaltshilfen genießen unter anderem den vollen Versicherungsschutz der Unfallversicherung. Lesen Sie mehr über die Vorteile in unserem Blog „Besser legal: Durch die Anmeldung meiner Haushaltshilfe werde ich bei der Steuer belohnt!“.

Auf der Suche nach einer Haushaltshilfe?

Sie suchen noch eine Haushaltshilfe oder möchten selbst als Minijobber im Privathaushalt tätig werden? Mit der Haushaltsjob-Börse ist das ganz einfach und kostenlos. Die Haushaltsjob-Börse ist das offizielle Online-Stellenportal der Minijob-Zentrale für Beschäftigungen in Privathaushalten. Sowohl Arbeitgeber als auch Minijobber können in den Bereichen Haushalt, Garten, Kinder, Senioren und Tiere eigene Stellenanzeigen aufgeben oder in bereits vorhandenen Anzeigen suchen – und das deutschlandweit.

2 Kommentare zu “Haushaltshilfe online anmelden – jetzt noch einfacher

  1. Anfragen über die Haushaltsjob-Börse sind zum Teil nicht möglich, weil keine Kontaktdaten vorhanden sind. Und wenn schon einmal Kontaktdaten vorhanden sind, melden sich die angefragten Putzhilfen nicht auf die Anfragen.
    Es waren über 15 (!) Anfragen bei Personen die einen Minijob gesucht haben !
    Für mich ist dieses Portal ein für alle mal gestorben, weil nicht zu gebrauchen !

    Gefällt mir

    • Hallo Herr Brunner,

      Kontaktdaten können wir aus Datenschutzgründen öffentlich nicht zur Verfügung stellen.

      Registrierte Nutzer haben grundsätzlich die Möglichkeit einem Inserenten über die Schaltfläche „Kontakt aufnehmen“ (in der Anzeige) eine E-Mail Anfrage zu schreiben.

      Das persönliche Antwortverhalten eines Nutzers, können wir allerdings nicht beeinflussen. Wir finden es aber auch sehr schade, dass Sie bei 15 Anfragen keine Antwort erhalten haben.

      Freundliche Grüße

      Ihr Blog-Team der Minijob-Zentrale

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s