Neue Software von sv.net: Jetzt umstellen und Datenverlust vermeiden!

Gerade Arbeitgeber von gewerblichen Minijobbern verwenden das Programm sv.net sehr häufig, um der Minijob-Zentrale Meldungen und Beitragsnachweise zu übermitteln.
Wer jetzt nicht rechtzeitig auf eine neuere Version der Software umstellt, muss unter Umständen mit dem Verlust archivierter Daten rechnen. Wie Sie das verhindern, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.

Aus der bisherigen Software sv.net/classic wurde sv.net/comfort

Bereits im Juli 2017 führte die ITSG (Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung GmbH) eine neue Version von sv.net ein. Aus der bisherigen Software sv.net/classic wurde sv.net/comfort.

Abschaltung von sv.net/classic zum Ende des Jahres 2017

Am 31.12.2017 wird sv.net/classic abgeschaltet. Bis dahin laufen beide Versionen parallel. Für einen komfortablen Umstieg von sv.net/classic auf sv.net/comfort ist der 31.10.2017 ein wichtiger Termin.

Denn nur solange steht noch die aktuellste Version von sv.net/classic zum Download bereit (Version sv.net/Classic 17.1.1). Diese Version ist Voraussetzung dafür, dass die in sv.net/classic hinterlegten Daten nach sv.net/comfort übertragen (migriert) werden können.

=> Wichtige Aktualisierung (Stand: 3.1.2018)

Die ITSG hat zwischenzeitlich wieder die sv.net/classic Version 17.1.2 zum Download bereitgestellt. Die Migration Ihrer Daten von sv.net/classic auf sv.net/comfort ist mit dieser Version möglich. Den Download finden Sie hier: http://www.itsg.de/oeffentliche-services/sv-net/downloads/

Durch die Migration werden Beitragsnachweise, DEÜV-Meldungen, Erstattungsanträge AAG, Firmendaten und Personaldaten übernommen.

Migration der Daten Schritt für Schritt

Gehen Sie wie folgt vor, um die Daten von sv.net/classic nach sv.net/comfort zu übertragen:

  1. Stellen Sie sicher, dass die aktuelle Version 17.1.1 oder 17.1.2 von sv.net/classic auf Ihrem Rechner gespeichert ist. (auf der Startseite oben links zu finden)
  2. Laden Sie sv.net/comfort herunter und öffnen Sie das Programm.
  3. Wählen Sie im Menü „Einstellungen“ den Punkt „Lokale Datenbank“ aus.
  4. Starten Sie „Datenübertragung sv.net/classic“.

Natürlich können Sie das Programm auch ohne diese Migration nutzen. Es sind dann im sv.net/comfort zum Beispiel keine zuvor erfassten Personaldaten mehr vorhanden.
Weitere Informationen zur Software sv.net gibt es auf den Seiten der ITSG

Und hier gelangen Sie direkt zu den „Downloads von sv.net“: http://www.itsg.de/oeffentliche-services/sv-net/downloads/

Ähnlicher Beitrag: Erste Hilfe für Minijob-Arbeitgeber – Neue Erklärvideos zu sv.net

 

 

90 Kommentare zu “Neue Software von sv.net: Jetzt umstellen und Datenverlust vermeiden!

    • Hallo Herr Koch,

      Ihre Daten, wie Benutzername und Kennwort, sind bei der Anmeldung stets neu einzugeben. Eine Möglichkeit der Speicherung dieser Daten ist uns nicht bekannt.

      Bei technische Fragen zum Produkt sv.net können Sie sich an die Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung GmbH (ITSG GmbH) wenden. Die ITSG GmbH erreichen Sie unter der Telefonnummer 06104 947 364 02, montags bis donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr, sowie freitags von 8.30 bis 14.00 Uhr.“

      Freundliche Grüße

      Ihr Blog-Team der Minijob-Zentrale

      Gefällt mir

  1. Seit der Umstellung auf sv.net.comfort arbeite ich mit dem Programm, also schon viele Monate. Jetzt öffnet sv.net.comfort seit vier Tagen nach eingeben von Betriebsnummer, Benutzername und Kennwort nicht das sv Programm, sonder,beim Anmelden auf sv.net.comfort erscheint die Meldung „Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitteprüfen Sie die Internetverbindung. Die Statusanzeige auf meinem Laptop zeigt aber an, dass ich mit dem Internet verbunden bin und ich
    kann auch mit browsern arbeiten. Was ist zu tum?

    Gefällt mir

      • Herzlichen Dank dem Leser Imhof für seinen Problemhinweis vom 10.7. und dem binnen 15 Min (!) antwortenden Team der Minijob-Zentrale für den Lösungshinweis !

        Man staunt, welch hochqualifizierte Informationspolitik sich der Software-Provider mal wieder leistet: Der Hinweis auf das update taucht unter dem Datum 28.6. bei Programmaufruf unter den „Neuigkeiten“ auf. Da der 28. des Monats für die Meldungen des Monats aber zu spät ist, dürfte kaum ein Benutzer das Programm zwischen dem 28.6. und 2.7. aufgerufen haben. Also bestand keine Gefahr, dass die benötigte Information bei den Usern ankam.
        Software-Firmen, die nicht Monopolisten im Staatsauftrag sind, dürften sich eine solche Informationspolitik kaum leisten.

        Gefällt mir

  2. ich bin Bloss froh dass ich nicht alleine blöd.bin wie kann ich die Daten am schnellsten erfassen.
    Wir sind eine Rechtsanwaltskanzei und schliessen zum 30.6.18. Hilfe, bitte um Aufklärung bis dahin.
    Danke
    Kanzlei Schäfer lLampertheim

    Gefällt mir

    • Hallo,

      folgenden Hinweis finden Sie auf der Seite der ITSG:

      Für die Migration Ihrer sv.net/classic Daten nach sv.net/comfort benötigen Sie mindestens die sv.net/classic Version 17.1. Die aktuelle Version 17.1.2 kann über unsere Downloadseiten bezogen werden.  Eine Migration mit vorherigen Versionen wird nicht unterstützt. Noch nicht übermittelte Meldungen in sv.net/classic werden bei der Migration Ihrer Daten nicht berücksichtigt. Sollten noch unverarbeitete Meldungen vorliegen, kann die Migration nicht durchgeführt werden.
      Die Migration übernimmt die Datensätze der letzten vier Kalenderjahre. Ihr Gesamtdatenbestand bleibt Ihnen nach der Migration erhalten und kann jederzeit in sv.net/classic eingesehen werden.  Vor dem Starten der Datenmigration muss sv.net/classic beendet werden.
      Sie können Ihre Daten beliebig oft migrieren. Jede Migration Ihrer Daten von sv.net/classic nach sv.net/comfort überschreibt jedoch Ihren Datenbestand vollständig.

      Kontakt zum technischen Support von sv.net
      Kontaktformular technische sv.net-Hotline
      E-Mail an: kontakt@itsg.de
      Telefonisch unter: 06104 94736 – 402 zu den folgenden Zeiten:
      Montag bis Donnerstag: 08:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
      Freitag: 08:30 – 14:00 Uhr

      https://www.itsg.de/oeffentliche-services/sv-net/aktuelles-von-sv-net/#daten%C3%BCbernahme

      Freundliche Grüße

      Ihr Blog-Team der Minijob-Zentrale

      Gefällt mir

    • Hallo,
      ich habe die Version 17.2.1, aber die Migration klappt trotzdem nicht. Seit Januar versuche ich mich im Übermitteln der Daten. Ich kann die Daten nicht runter ziehen, da es kein Programm wieder lesen/öffnen kann.
      Ich wollte es manuell eingeben, bekomme aber nicht die komplette Eingabemaske um etwas einzugeben.
      Ich komme weder bei der Hotline durch, noch erhalte ich eine Antwort auf meine E-Mails.
      Was kann ich tun damit es zeitnah eine Lösung gibt?

      Danke.

      LG M. T.

      Gefällt mir

      • Hallo,

        bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Minijob-Zentrale nicht den technischen Support zu sv.net leisten können.

        Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Problem weiter direkt an die ITSG. Über den folgenden Link gelangen Sie zu den aktuellen Informationen auf der Internetseite der ITSG. Dort ist auch ein Fragen-Antworten-Katalog hinterlegt. Vielleicht hilft Ihnen die Beantwortung der Frage 28 weiter.
        https://www.itsg.de/oeffentliche-services/sv-net/aktuelles-von-sv-net/#verl%C3%A4ngerte%20Wartezeiten

        Bis zur einwandfreien Funktion Ihres Programms sv.net/comfort 18.0.1, steht es Ihnen übergangsweise frei, Meldungen zur Sozialversicherung und Beitragsnachweise per Post, per Fax oder per E-Mail einzureichen.

        Freundliche Grüße

        Ihr Blog-Team der Minijob-Zentrale

        Gefällt mir

    • Microsoft hat den Support für Windows Vista im April 2017 eingestellt (siehe https://support.microsoft.com/de-de/help/22882/windows-vista-end-of-support). Das bedeutet, dass es weder Fehlerkorrekturen, noch Sicherheitsupdates gibt. Entsprechend kann Windows Vista nicht mehr als sicher angesehen werden und sollte nicht mehr eingesetzt werden. Das gilt erst recht, wenn man mit den (Sozialversicherungs-) Daten anderer Menschen arbeitet.

      Zu Ihrer Frage, was Sie tun können: Da auch der Support von Windows 7 in weniger als 2 Jahren endet, führt mittelfristig kein Weg an einer Umstellung auf Windows 8.1 oder 10 vorbei.

      Gefällt mir

    • Ist das eine Scherzfrage ? Ich denke als Laie, nachdem Microsoft im letzten Frühjahr den Support für Windows Vista eingestellt hat sollten Sie Ihren Rechner schon aus Sicherheitsgründen auf Windoes 10 umstellen.

      Gefällt mir

  3. Migration von sv.net/classic nach sv.net/comfort funktioniert nicht.
    Der Pfad wird nicht gefunden.
    Habe alle möglichen svnet Pfade probiert, immer die gleiche Fehlermeldung. :-(

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen, ich hatte bereits im November alle Daten in die neue Version Comfort migriert. Ist es trotzdem möglich dieses noch einmal zu tun und dabei alles alte zu überschreiben? Ich finde bei der Datenübernahme den Dateipfad nicht. Es wird nach einem Ordner gesucht, obwohl die DaSi ja in einer Datei ist, allerdings mit einer anderen Endung als bisher…….kann jemand helfen?? Vielen Dank stoessella@web.de

    Gefällt mir

  5. Frage: Habe SV-Net Comfort heruntergeladen und wollte damit ohne Registrierung arbeiten, da ich die Bedingungen für die kostenlose Nutzung erfülle. Das scheint aber so nicht zu gehen. Muss ich mich registrieren und der kostenpflichtigen Nutzung zustimmen, um dann das Programm kostenlos nutzen zu können?

    Gefällt mir

    • Ja, Registrierung wollen die Jungs schon haben, auch wenn der Nuzungs-Umfang so wenig ist, daß die Nutzung kostenlos gewährt wird.
      Und beim Arbeiten mit dem neuen Programm
      IMMER SCHÖN WARTEN, wenn man was angeklickt hat, — es kommt nach einer Verzögerung immer etwas, wo man weiter arbeiten kann,
      Also nicht zu hastig und ungeduldig.

      Gefällt mir

    • Guten Tag Frau Kauss,

      bei der erstmaligen Verwendung von sv.net/comfort müssen Sie sich registrieren. Die kostenpflichtige Premienregistrierung, sofern sie benötigt wird, nehmen Sie gesondert im Programm sv.net comfort vor.

      Unter dem Pfad: http://www.itsg.de/wp-content/uploads/2017/03/svnet-Benutzerhandbuch_COMFORT.pdf, ist das Benutzerhandbuch der ITSG zu finden, mit weiteren hilfreichen Informationen.

      Ansprechpartner zu diesem Programm ist ausschließlich die ITSG.
      Hier die Kontaktdaten:
      E-Mail an: kontakt@itsg.de
      Telefonisch unter: 06104 94736 – 402 zu den folgenden Zeiten:
      Montag bis Donnerstag: 08:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
      Freitag: 08:30 – 14:00 Uhr

      Freundliche Grüße

      Ihr Blog-Team der Minijob-Zentrale

      Gefällt mir

  6. WICHTIGER HINWEIS!

    Die ITSG (Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung GmbH)
    hat für Sie wieder die sv.net/classic Version 17.1.2 zum Download bereitgestellt.

    Die Migration Ihrer Daten von sv.net/classic auf sv.net/comfort ist mit dieser Version möglich.

    Den Download finden Sie hier: http://www.itsg.de/oeffentliche-services/sv-net/downloads/

    Freundliche Grüße

    Ihr Blog-Team der Minijob-Zentrale

    Gefällt 1 Person

    • Bitte immer das Programm an den nächsten Frager weiterleiten. Mit wird das jetzt zu viel. Aber wenn jeder Empfänger dem nächsten hilft, verbreitet sich das von selbst.

      Gruß K. Friederichs, StB

      Gefällt mir

    • Walter Wernicke schrieb doch:
      Hab ein Ding gefunden 17.1.1 SVNet-classik
      h_t_t_p_s_://file4.de

      Das Ding mit h_t_t_p_s_: … kopieren
      in WebBrowser (Firefox oder Internet-Explorer) in Adresszeile einfügen, dann noch die 5 Unterstriche löschen und dann Enter

      dann auf Download und dann Code 2498 und dann rechts daneben auf den Pfeil-runter klicken und schon bekommt man eine Datei, die am Ende mit .e-x_e endet.
      Hier loscht man durch Umbenennen bei diesem Dateinamen am Ende die 2 Unterstriche und man hat eine funktionierende Datei mit am Ende .exe

      Gefällt mir

  7. Hallo, Ich bin leider auch eine von denen Leuten die nur selten das Programm nutzt, Jetzt stehe ich da und kann nicht Updaten. Ist bitte jemand so freundlich mir zu Helfen und schickt mir per Email die 17.1.
    i.sommerauer et t-online punkt de

    Gefällt mir

  8. Pingback: Optimierung von sv.net: Bezahlvariante für Premium-Nutzer startet | Die Minijob-Zentrale

  9. Hallo,
    warum kann ich keine Daten von SV net classic 17.1. zu comfort durchführen? (Meldung: Es sollen noch Meldungen in Postausgang oder Entwürfen oder unverarbeitete Stammdatenrückmeldungen im Posteingang enthalten).
    Es liegt aber nichts mehr vor. Was kann ich tun?

    Gefällt mir

    • Hallo Dirk,

      folgender Hinweis steht im Benutzerhandbuch von sv.net:
      „Sollten noch unverarbeitete Meldungen im Postausgang, Entwürfen oder dem Posteingang liegen, kann der Import nicht durchgeführt werden. Beenden Sie die Bearbeitung zumächst im sv.net/classic.“
      Hier der Link zum Benutzerhandbuch
      http://www.itsg.de/oeffentliche-services/sv-net/downloads/

      Die Minijob-Zentrale selbst ist aber nicht der Betreiber des Programms. Einen technischen Support zum Programm sv.net bietet Ihnen ausschließlich die ITSG.
      Hier die Kontaktdaten:
      E-Mail an: kontakt@itsg.de
      Telefonisch unter: 06104 94736 – 402 zu den folgenden Zeiten:
      Montag bis Donnerstag: 08:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
      Freitag: 08:30 – 14:00 Uhr

      Freundliche Grüße

      Ihr Blog-Team der Minijob-Zentrale

      Gefällt mir

      • ACHTUNG – SV.NET Comfort Version 18 angekündigt ! Darauf weisen die Infos im Programm SV.NET Comfort 17.1.1 hin. Zwischendurch gibt’s noch SV.NET Comfort 17.1.2 (jetzt).
        Wann der Download möglich ist, habe ich noch nicht herausbekommen.

        Gefällt mir

        • Folgender Hinweis erhalten Sie auf der Hompage der ITSG:

          Wichtige Änderungen in Version 18.0: Änderung der Benutzeranmeldung

          Ab dem 01.01.18 mit Einführung der Premiumkonzeptes ändert sich die Benutzeranmeldung in sv.net/*. Bislang melden Sie sich als Anwender mit einer Konstellation von Betriebsnummer, Benutzername und Kennwort an. Nach der Umstellung können Sie sich nur noch mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Kennwort an der Anwendung anmelden.

          Die bei der Registrierung oder Benutzerverwaltung angelegten Emailadressen werden der registrierten Betriebsnummer zugeordnet. Anwender, die Stand heute unterschiedliche Benutzerkonten mit der gleichen Emailadresse verwenden, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass dies nach der Umstellung nicht mehr möglich ist und Sie sich bitte rechtzeitig – vor dem 01.01.18 – um die Einrichtung des Benutzer-/Premiumkontos kümmern.
          Hier der Link dazu:
          http://www.itsg.de/oeffentliche-services/sv-net/aktuelles-von-sv-net/#Änderungen

          Freundliche Grüße

          Ihr Blog-Team der Minijob-Zentrale

          Gefällt mir

  10. Für Menschen in meiner Altersklasse ist das absolut überfordernd. Leicht und einfach führt zur Steuerehrlichkeit. Gerade bei den Haushaltshilfen sollte eine Formularmeldung ausreichend sein. Der Gesetzgeber darf sich über Schwarzarbeit nicht wundern. Bürokratismus führt zu Verweigerung.

    Andreas Müller aus Hilden

    Gefällt mir

  11. Alles schön und gut. Ich habe sicher nicht das einzige kleine Unternehmen, dass nur ca 1-2 mal im Jahr die Software nutzt. In dem extrem kurzen Zeitraum (für das Release einer neuen Version bis zur endgültigen Abkündigung bzw Löschung) zwischen Juli und Ende Oktober war ich nicht einmal am System angemeldet … Ich KONNTE also gar kein Update machen.
    Nun muss ich dieses Update machen, um meine Daten in das neue Programm zu migrieren, aber itsg scheint sich zu weigern, die Software nochmals herauszugeben.
    Wo bekomme ich diese Version nun her?
    Es gibt sicherlich viel mehr Betroffene als die die sich hier geäußert haben. Bitte lege irgendwer die Version 17.1 irgendwo ab und veröffentliche die Info!!

    Gefällt mir

    • Hat sich ITSG geweigert oder nicht ? Wenn ja: Wer, wie eine Person (aus Herne ?) seinen Namen nennt, findet dann vielleicht auf XING de Kontaktanfrage eines mitleidsvollen Lesers, um an die alte Software zu kommen (ohne Garantie). Damit auch Sie die gefühlte Umständlichkeit und Langsamkeit der Comfort-Version genießen können.

      Gefällt mir

    • Hallo,

      wie am 30. Oktober in unserem Kommentar erklärt hat die Minijob-Zentrale keinen Einfluss auf die zeitliche Abschaltung und Umstellung der Versionen.
      Bitte wenden Sie sich an die Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung GmbH (ITSG GmbH).

      Freundliche Grüße

      Ihr Blog-Team der Minijob-Zentrale

      Kontaktmöglichkeiten zum technischen sv.net-Support
      Hinweis: Bitte geben Sie bei allen Anfragen Ihre Betriebsnummer an
      Kontaktformular Technische sv.net-Hotline
      Hier können Sie Ihre Frage stellen und es werden Informationen abgefragt, die bei der Problembehebung hilfreich sind und Rückfragen vermeiden können.
      E-Mail an: kontakt@itsg.de
      Telefonisch unter: 06104 94736 – 402 zu den folgenden Zeiten:
      Montag bis Donnerstag: 08:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
      Freitag: 08:30 – 14:00 Uhr

      Gefällt mir

    • Auch mir ist so wie Ihnen ergangen. Erst Anfang November habe ich erfahren, dass eine grundlegende Änderung geplant ist und man für den Umstieg bzw. für die Übernahme der Daten die Version 17.1. benötigt. Trotz Bitte und Nachfrage bei der ITSG sah man sich nicht dazu in der Lage mir einen Download für den Umstieg von der Version 17.0 auf die Version 17.1. zur verfügung zu stellen. Der lapidarische Hinweis war, dieser download war nur bis zum 30.10.17 möglich. Um aber die Daten in sv comfort (17.1.2 ) übernehmen zu können ist zwingend die Version 17.1. erforderlich. Hier aggiert man von oben mit einer absolut kundenunfreundlichen Arroganz, die sich nur Stellen leisten können, die eine Monopolstellung haben!

      Gefällt mir

      • Wenn Sie noch keinen mitfühlenden Leidensgenossen gefunden haben, sollten Sie vielleicht einfach hier eine Mail-Adresse nennen. Dann könnte sich ja eine Hilfe erweichen lassen. Unabhängig davon könnte man sich vielleicht über kompetente Bundestagsabgeordnete beschweren.

        Gefällt mir

        • Hallo, ich bin auch so eine Schnaps-Nase, der diesen Doenload verpasst hat.
          ich probiere mal vorsichtig meien eMail-Adresse hier darzustellen, in der Hoffnung, ein verspäteter Nicolaus steck mir so ein 17-1.1 rein.
          Vielen lieben Dank schon mal.
          herrj at web punkt de

          Gefällt mir

        • Hallo Herr Friedrichs,
          auch ich hoffe noch auf ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Wer kann mir die Version 17.1.1 übermitteln. Meine emailadresse ist: r.kaus@gmx.de
          Schön Dank schon mal im voraus und kommt gut ins neue Jahr!

          Gefällt mir

        • Ich lese geade erst den blog der minijobzentrale. Da ich nur einmal jährlich svnet nutze (immer am Jahresanfang) habe ich leider auch nicht die Version 17.1
          Ist jemand so nett und schickt sie mir bitte an Birgit.Piel-Werner at online.de.
          Vielen Dank und guten Rutsch.

          Gefällt mir

        • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Konnte dank der Version 17.1 jetzt auf sv.net/comfort umstellen ohne Datenverlust.
          Aber die Version ist alles andere als komfortabel.

          Gefällt mir

        • kann mir auch noch einer die 17.1 zukommen lassen damit ich auf die 17.1.2 aufrüsten kann, vielen Dank Da ich auch nur 2mal im Jahr reinschaue hab ich auch nichts mitbekommen…..ich finde das eine unverschämtheit von dieser Firma !
          EMAIl ist info@seemann-elektrotechnik.eu

          Gefällt mir

      • Hallo zusammen,

        zum Absenden der letzten Jahresmeldungen mussten wir auf die Version (Classic) 17.1.2 hochziehen. Damit klappt aber keine Datenmigration in die Comfort-Version 18.0.0.356. Es erscheint die Fehlermeldung „Die Anwendung sv.net/classic konnte nicht gestartet werden. Bitte prüfen Sie die korrekte Funktionsweise
        der Anwendung.“ Für die Dateimigration benutzen wir den Dateipfad zum SV-Net Ordner, indem die Version 17.1.2 liegt.

        Brauchen wir jetzt für den Datenumzug wieder die alte Version (Classic) 17.1 ??
        Wenn ja, könnte uns die bitte jemand zukommen lassen?
        rldschauer@gmx.de
        Oder liegt hier ein ganz anderes Problem vor??

        Die Angaben sind auch widersprüchlich. Laut Handbuch benötigt man Version 17.1.2, im Web und im Comfort wird dagegen die 17.1 als zwingend angesehen.

        Vielen Dank schon mal und viele Grüße

        Gefällt mir

        • Guten Tag,

          laut Angaben des Anbieters (ITSG) ist es mit der Version 17.1.2 möglich, die Datenmigration durchzuführen.

          Daher empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich mit Ihrer Frage an den technischen Support des Anbieters wenden.

          Hier die Kontaktdaten:
          E-Mail an: kontakt@itsg.de
          Telefonisch unter: 06104 94736 – 402 zu den folgenden Zeiten:
          Montag bis Donnerstag: 08:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
          Freitag: 08:30 – 14:00 Uhr

          Freundliche Grüße

          Ihr Blog-Team der Minijob-Zentrale

          Gefällt mir

        • Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum.
          Die Datenmigration hat nun endlich funktioniert.
          Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte:
          Wichtiger als die Version (17.1 oder 17.1.2) scheint wohl das Verzeichnis zu sein, in dem die Classic-Version liegt. Windows hat immer ‚Programme(86x)/svnet‘ als Default genommen, so hat aber keine Datenüberspielung geklappt.
          Nach der Installation in bspw. Dokumente/svnet lief dann alles.
          Vielleicht hilf das ja dem einen oder anderen :)

          Nochmals Danke und Grüße

          Gefällt 1 Person

  12. Liebe Blog-Leser,

    das Programm sv.net ist ein qualitätsgeprüftes Software-Produkt zur Erfassung, Verwaltung und Übermittlung von Beitragsnachweisen und Meldungen, das von der Informationstechnischen Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung GmbH (ITSG) entwickelt und bereitgestellt wird.

    Als zentrale Einzugs- und Meldestelle für alle Minijobs in Deutschland sind wir stets bestrebt aktuelle und umfassende Informationen, rund um das Melde- und Beitragsverfahren, zur Verfügung zu stellen. Um immer auf dem Laufenden zu sein, können Sie unserem Blog folgen.

    Da sehr viele Arbeitgeber von Minijobbern das Programm sv.net nutzen, ist es unser Anliegen auf die Abschaltung von sv.net/classic und die Umstellung auf die neue Version sv.net/comfort und der damit verbundenen Datenmigrationsmöglichkeit hinzuweisen. Aus diesem Grund haben wir am 18. Oktober 2017 unseren Blog-Beitrag veröffentlicht.

    Auf die zeitliche Abschaltung und Umstellung der Versionen hat die Minijob-Zentrale keinen Einfluss. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich zu allen weiteren Fragen bezüglich der neuen Version sv.net/comfort an die ITSG zu wenden, unter http://www.itsg.de oder der Servicenummer 06104 94736 402.

    Freundliche Grüße
    Ihr Blog-Team der Minijob-Zentrale

    Gefällt mir

    • Ist es eigentlich möglich, dass irgendeine Version mal länger Bestand hat und die Nutzer, die nur gelentlich, nämlich bei Jahresmeldungen, Änderungen oder Anmeldungen die Software nutzen, nicht ständig mit Umstellen herumgescheucht werden? Es ist unglaublich. Möchte heute eine Änderungsmeldung abgeben und lese die Info zur Umstellung. Warum steht 17.1 nicht mehr zur Verfügung. Muss man es den Nutzern immer so schwer machen? Bin echt sauer!!!

      Gefällt mir

      • Hallo,

        wie in unserem Blog-Beitrag erwähnt hat die Minijob-Zentrale auf die zeitliche Abschaltung und Umstellung der Versionen keinen Einfluss.

        Bitte wenden Sie sich an die Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung GmbH (ITSG GmbH).

        Freundliche Grüße

        Ihr Blog-Team der Minijob-Zentrale

        Gefällt mir

  13. Im Programm sv.net classic unter „Infos“ wurde am 02.08.2017 auf die Umstellung und die damit verbundenen Arbeiten hingewiesen, auf der sv.net Homepage bereits ab Juni 2017. Spätestens beim Download auf die Version 17.1 hätte es eigentlich jeder sehen müssen. Um evtl. Probleme bei der Datenmigration rechtzeitig zu beheben und sich in das Programm einzuarbeiten wurde empfohlen, den Download auf sv comfort rechtzeitig durchzuführen. Lesen ist hilfreich…

    Gefällt mir

    • Dank für die freundlichen Hinweise. Der Blick auf Infos 02.08.2017 (siehe unten) scheint zu bestätigen, dass ein frühzeitiger Hinweis auf die Download-Frist 31.10.2017 unterblieben ist. Vielleicht gelingt es aber allen Anwendern die letzte classsik-Version irgendwo aufzutreiben, notfalls bei der anscheinend verantwortlichen ITSG.

      ********** I N F O 02.08.2017 ********** …… wir möchten Sie informieren, dass sv.net/classic zum Jahresende 2017 eingestellt wird. Ab dem 01.01.2018 steht Ihnen als Nachfolgeprodukt sv.net/comfort inklusive eines zahlungspflichtigen Premiummodells zur Verfügung……..

      Gefällt mir

  14. Komme heute vom Urlaub zurück mit der Nachricht, die neue Version soll bis 31.10.2017 heruntergeladen werden, ist aber heute am 29.10.2017 nicht möglich !??? Ist sowas zumutbar?

    Gefällt mir

  15. Warum erscheint dieser Beitrag jetzt schon?
    Der Hinweis auf die Version 17.1.1 zur korrekten Datenübernahme auf die neue Version mit Migration bis zum 31.10.17, hätte doch auch am 31.10.17 morgens veröffentlicht werden können
    Was mache ich jetzt, bin auf Geschäftsreise und haben keinen Zugriff.
    Logisch wäre das Datum 31.12.17, weil dann auch der Zugriff auf das alte Programm endet

    Gefällt mir

    • Frau Doll, ich vermute, es genügt, wenn Sie auf irgendeinem Rechner oder irgendjemand für Sie bis zum 31.10. die letzte Classic-Version runterlädt und Ihnen schickt.
      Ich hatte das Glück, schon am 28.10. zurückgekehrt zu sein. KFr StB B

      Gefällt mir

    • Der überraschte Anwender fragt sich: Wo gab’s den Hinweis denn ? In einem Newsletter oder Blog ? In den Infos des Programms ist mir der Hinweis jedenfalls nicht erinnerlich. Grob zu erinnern glaube ich mich aber, dass das letzte Update auf 17.1.1. nicht ganz zum angekündigten Termin zur Verfügung stand.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s